Einladung zur Herbstsitzung der BuFaLa e.V.

Wir laden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der LASKO 20151028_083858
herzlich zur Herbstsitzung der Bundesfachschaft Landschaft ein.

Die Herbstsitzung findet während der LASKO 2015 am Mittwoch, den 04|11|2015 um 20.30 Uhr statt. Der Veranstaltungsort befindet sich im Gebäudekomplex Schelmenwasen 4 – 8, 72622 Nürtingen. Die Raumnummer wird vor Ort rechtzeitig bekannt gegeben.

Um den Informationsaustausch möglichst vielfältig und umfassend zu gestalten, möchten wir darum bitten, dass jede auf der LASKO 2015 vertretene Hochschule oder Universität auch während der Herbstsitzung durch einen anwesenden Studierenden repräsentiert wird.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Tagesordnungspunkte
01: Begrüßung der Anwesenden
02: Feststellung der Anwesenheit
03: Genehmigung der Tagesordnung
04: Genehmigung bzw. Korrektur des Protokolls der Frühjahrssitzung BuFaLa e. V. vom 11|04|2015 in Berlin
05: Bericht über die LASKO 2015 (einschließlich bisheriger Finanzbericht)
06: Finanzbericht der Bundesfachschaft Landschaft e.V.
07: Wahl des Austragungsortes der LASKO 2016
08: Entlastung des Vorstands
09: Wahl des neuen Vorstands der Bundesfachschaft Landschaft e.V.
10: Berichte und Austausch der anwesenden Hochschulen
11: Sonstiges

#lastminute

An alle kurzentschlossenen Landschaftsliebhaber,

dies ist die letzte Chance für ein Ticket nach Nürtingen. Die freien Plätze gehen weg wie heiße Semmeln. Melde dich also jetzt sofort an um mit dabei zu sein.

Immer noch nicht überzeugt? Es gibt viele gute Gründe für die LASKO.

Erweitere deinen Horizont! Schau‘ was außerhalb deiner Uni/Hochschule so geht und wie der Hase bei den anderen läuft.
Lerne lässige Leute kennen, die ähnlich oder ganz anders ticken als du.
Obendrein ist die Woche voller Programm, Unterhaltung und gutem Essen fast geschenkt.Unbenannt

Also nix wie los! Es gibt nur noch wenige freie Plätze. Hier geht’s zur #lastminutebuchung

Dein Orgateam hat in den nächsen 10 Tagen vor dem Anpfiff noch alle Hände voll zu tun. Wir legen uns mächtig für euch ins Zeug damit du sogar noch deinen Enkeln von der LASKO 2015 in Nürtingen erzählen wirst. Sei dabei!

 

Nürtingen ist im LASKO-Fieber

Euer Orgateam setzt alles daran, die LASKO 2015 so spannend, bunt, hübsch und lecker wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns riesig über jede neue Anmeldung und hoffen, dass es in den nächsten zwei Wochen noch einige Teilnehmer/innen mehr werden. Mehr Leute = mehr Spaß! Du hast dich noch nicht angemeldet? Deine Freunde sind noch nicht dabei? Nu aber flott! Es warten sechs unfassbar gute Tage auf euch. 6 Days of Love, Peace & LASKOness. Stay tuned.

LASKO_POSTER_#1.3_W

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch sieben Tage #frühervogel

earlybirdcolorSichere dir noch bis zum 31. August dein Ticket für die LASKO|2015 in Nürtingen zum unschlagbaren Preis von nur 50 €. Es erwarten dich sieben Tage voll Action, Spaß und Laskoness – dein persönlicher albtraum zwischen Biosphärengebiet und Ballungsraum.

Ab dem 01. September ist die Anmeldung zum regulären Preis von 60 € natürlich weiterhin möglich.

Wir freuen uns auf dich!

Neuigkeiten aus Nürtingen

avelaDie Semesterferien haben auch in Nürtingen begonnen, es ist heiß, alle Klausuren sind geschrieben, die Studenten ausgeflogen… Ferienzeit! Doch die LASKO kennt keine Sommerpause, die Organisation geht nun in die heiße Phase, es gibt viel zu tun.

Auf der AVELA-Tagung am 11|06|15 an der HfWU präsentierte sich das LASKO-Team und rührte fleißig die Werbetrommel. Unsere Merchandisepalette reicht von Stickern über ein Portfolio bis zu Samentütchen mit Wiesensaatgut. So konnten wir einige Sponsoren gewinnen und Unterstützung für die LASKO sichern.

In unserem neuen LASKO|Büro finden regelmäßige Treffen zur weiteren Planung und Koordination statt. Die Räumlichkeiten werden uns auch in der LASKO-Woche zur Verfügung stehen und dann unter anderem zur LASKO|Lounge umfunktioniert.

           holgersamentüte       laskosticker      juliklebt

Das Programm gewinnt zunehmend an Struktur und Inhalt, es werden viele spannende Workshops und Exkursionen rund um’s Thema albtraum zur Auswahl stehen.

Die Frage der Unterkunft hat sich geklärt, unsere Gäste werden in der Turnhalle der Johannes-Wagner-Schule in unmittelbarer Nähe zur Fakultät Landschaft|Umwelt|Stadt (FLUS) der HfWU untergebracht. Weiterhin sind wir damit beschäftigt für eine leckere und schmackhafte Verpflegung in der Seminarwoche zu sorgen. Denn mit vollem Bauch geht alles besser 🙂

Und das beste – ab heute ist die Anmeldung für euch geöffnet. Bis zum 31. August habt Ihr die Möglichkeit, ein #frühervogel-Ticket zu ergattern und für unschlagbare 50 Euro an der einwöchigen LASKO teilzunehmen. Von September bis Oktober läuft die Anmeldung weiter, jedoch für den regulären Beitrag von 60 Euro. Da werden nicht nur schwäbische Studierende hellhörig!

Wir werden Euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Love, Peace & LASKOness

Frühjahrssitzung Berlin

BERLIN

Zur Frühjahrssitzung des BuFaLa e.V. reisten im April laskobegeisterte StudentInnen aus München, Höxter, Kassel und Nürtingen nach Berlin.

Nach einem leckeren Frühstück am Samstagmorgen wurde die Sitzung an der Technischen Universität abgehalten. Themen waren unter anderem der Stand der Vorbereitungen für die LASKO im November, ein Finanzbericht, etc. (siehe Protokoll). Im Anschluss unternahmen die Teilnehmer in Kleingruppen eine Tour durch die Hauptstadt und besichtigten das Brandenburger Tor, den Bundestag sowie mehrere Parks und Grünanlagen. Die Frühjahrssitzung fand in einer entspannten Atmosphäre statt, wofür wir uns bei allen Teilnehmern und unseren Gastgebern bedanken möchten.


Das Protokoll der Frühjahrssitzung findet Ihr hier:

Protokoll-Fruehjahressitzung-Bufala-Berlin-2015-04-20

Frühjahrssitzung in Berlin steht bevor

Die diesjährige Frühjahrssitzung der BuFaLa findet im Gegensatz zu den vorherigen Versammlungen nicht am Austragungsort der LASKO statt, sondern wird in Kooperation mit einer zweiten Hochschule ausgerichtet. Neben der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen beteiligt sich die Technische Universität Berlin an den Vorbereitungen und der Organisation der Sitzung.

Der offizielle Teil der Veranstaltung findet am 11|04|2015 um 11 Uhr an der TU Berlin, Straße des 17. Juni 145 statt.

Ein Klick vergrößert Programm und Tagesordnung.

Einladung_Frühjahrssitzung_2015_Seite_2Einladung_Frühjahrssitzung_2015_Seite_3

Programm

Freitag | 10|04|2015 | Anreise
Individuelle Begrüßung, je nach Ankunftszeit
Ab 20|00 Uhr: gemeinsamer Abend

Samstag | 11|04|2015
09|30 Uhr: gemeinsames Frühstück
11|00 Uhr: Beginn der Frühjahrssitzung
Anschließend: Mittagspause und Stadtführung
18|00 Uhr: Abendessen und Abendprogramm

Sonntag | 12|04|2015
Ab 09|00 Uhr: gemeinsames Frühstück
Anschließend: Abreise

Übernachtung

Für eine Übernachtug bei Stundenten wird gesorgt. Weitere Infos erhältst du nach deiner Anmeldung unter lasko15@hfwu.de

Tagesordnung Frühjahrssitzung

01: Begrüßung der Anwesenden
02: Feststellung der Anwesenheit
03: Genehmigung der Tagesordnung
04: Genehmigung bzw. Korrektur des Protokolls der Herbstsitzung BuFaLa e.V. vom 28.10.2014
05: Finanzbericht
06: Bericht über die LASKO 2014 in Höxter
07: Bericht über den derzeitigen Planungsstand der LASKO 2015 in Nürtingen
08: Berichte und Austausch der anwesenden Hochschulen
09: Sonstiges